Über uns

Erfahre mehr über das Orga-Team hinter dem Speyerer Sattelfest.

inSPEYERed

inSPEYERed ist ein kreativer Verein in Speyer rund um die Themen Demokratie und Nachhaltigkeit. Wo andere meckern, packen sie an und gestalten Speyer mit. Veranstalter von Foren zu verschiedensten Themen und Betreiber eines kostenlosen Lastenradverleihs.

ADFC

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club setzt sich mit mehr als 200.000 Mitgliedern für die Verkehrswende ein, auch in Speyer.

Pfälzerwaldverein

Der Pfälzerwaldverein bietet zahlreiche Wander- und Freizeitangebote und führt Naturschutzaktionen durch.

Naturspur

Naturspur ist ein gemeinnütziger Verein, der neben Natur- und Umweltbildungsarbeit naturnahe Spiellandschaften mit Kindern, Schüler*innen, Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen im partizipativen Verfahren entwickelt und gestaltet. Das NaturErlebnisGelände in Otterstadt bietet ideale Voraussetzungen für Bildung für nachhaltige Entwicklung.

RV 1897

Im Winter des Jahres 1897 gründeten Schifferstadter Radsportfans den Männer Radfahrerverein 1897, nachdem sie bisher auf geselliger Basis Ausfahrten in die heimatliche Umgebung unternommen hatten und sich dabei gelegentlich auch im Schnellfahren übten.

Indienhilfe Franklin e.V.

Hilfe zur Selbsthilfe in Indien. Mit nun schon mehreren Generationen versuchen wir ehrenamtlich zu helfen, um Kinder und Familien in Indien ein Chance zu geben, die weit unter der Armutsgrenze leben.

RV 08 Dudenhofen

Radsportverein für Bahnsport, BMX und RTF

MGV Hanhofen, Gem. Chor

Unsere Leidenschaften? Das Singen und – unser Chor!

Hockey Club Blau-Weiss

Seit über 90 Jahren ist der Hockey-Club Blau-Weiß Speyer e. V. ein fester und aktiver Bestandteil im Speyerer Sport- und Freizeitleben.

Über uns, das Orga-Team des Speyerer Sattelfests

Ein motiviertes Team.

2020 hatte Helmut Back die Idee für das Speyerer Sattelfest, wobei da der Name noch gar nicht feststand. Ein Projektteam aus vielen ehrgeizigen Anpacker:innen in Speyer hat sich schnell gefunden und so wurde die einstige Vision nach zahlreichen Treffen, allerlei Planungen und trotz Unsicherheit wegen Corona am Ende zur Realität.

Unzählige helfende Hände und großzügige Spenden haben es möglich gemacht und ein tolles Event geplant, organisiert und vor Ort umgesetzt. Auch 2021 sind wir wieder am Start und freuen uns mit euch auf den 12. September.

Sattelfest 2021

Unterstützt uns

Wir freuen uns über jede Hilfe, die wir bekommen. Helfen könnt ihr uns

– als Hilfe an einer der Stationen (ca. 2h lang Vorbeifahrende grüßen und abstempeln, schreibt uns hierfür einfach eine kurze Mail).

Außerdem: Sharing is Caring. Wir freuen uns wahnsinnig, wenn ihr das Event all euren Freund:innen weiterempfehlt und auf “Social Media”-Kanälen teilt, was nur geht.

Ganz einfach per Facebook, Twitter oder per Mail.